Gesundheitswirtschaft

13. ÖGW-Kongress



Startseite
Allgemeine Info Sponsoren / Partner / Aussteller Institutionelle Kooperationspartner
Anmeldung Presse: Akkreditierung
Kontakt Newsletter Impressum Datenschutz


Kongress-Hashtag: #oegwk

     

13. ÖSTERREICHISCHER GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS



13. Österreichischer Gesundheitswirtschaftskongress
Unterwegs in ungewissen Zeiten
Klartext. Wissen. Standpunkte.


am 22. und 23. Juni 2023 im Austria Trend Hotel Savoyen, Wien

Mut kann man nicht kaufen. Wenn aber 450 Expertinnen und Experten, Führungskräfte und Entscheidungsträger aus Gesundheitseinrichtungen, Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und öffentlicher Verwaltung am Kongress zusammenkommen, dann entsteht Mut zu notwendigen Veränderungen in ungewissen Zeiten 2023 - und ewig grüßt das Murmeltier? Es hat sich ausgegrüßt mit den Reformwiederholungen im Gesundheitswesen! Das Drehbuch will neu geschrieben werden. Werte, Wissen und Wirtschaft sind im Wandel wie selten zuvor. Das Gesundheitssystem ringt gerade um die Klärungen, wie es weitergeht mit seinen großen Themen: Menschen, Organisation, Finanzen und Technologien.

Der nicht nur laut dem Feedback der Teilnehmerinnen und Teilnehmer höchst erfolgreiche
12. Gesundheitswirtschaftskongress 2022 hat die großen Baustellen im System aufgezeigt,
am 13. Gesundheitswirtschaftskongress 2023 werden wir gemeinsam daran weiterarbeiten.

Dr. Alois Sillaber
Managing Director
Springer-Verlag GmbH



Kongresshotel und Veranstaltungsort
Austria Trend Hotel Savoyen, Vienna
Rennweg 16, A - 1030 Wien




NACHSCHAU ZUM 12. ÖSTERREICHISCHER GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS




Der 12. ÖSTERREICHISCHE GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS
ging am 2. und 3. Juni 2022 erfolgreich über die Bühne.


Mehr als 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer folgten in vier bis fünf parallelen Sessions den spannenden und interessanten Vorträgen von über 70 Expertinnen und Experten aus Gesundheitswesen, Wirtschaft, Wissenschaft und Politik.



Die Pausen und vor allem die Abendveranstaltung am 2. Juni wurden von allen für intensive persönliche Gespräche genutzt, auf die alle Beteiligten Pandemie-bedingt so lange verzichten mussten.

Abgeschlossen und abgerundet wurde der Kongress von Michael Köhlmeier, der den Zuhörerinnen und Zuhörern in einer eindrucksvollen Erzählung über Asklepios die Ursprünge der Heilkunst näher brachte.

Für uns seitens des Verlags heißt es: nach dem Kongress ist vor dem Kongress - und in diesem Sinn starten wir schon mit den Vorbereitungen für den 13. Österreichischen Gesundheitswirtschaftskongress im Frühling 2023.

Fotos und Videos vom Kongress finden Sie auf gesundheitswirtschaft.at.